Widder


Widder, 21. März bis 20. April


Der Widder ist ein Mensch der Tat. Er ist von einem unbändigen Drang erfüllt, die Umwelt nach seinen Vorstellungen zu formen. Ihm scheint alles möglich, solange er es nur will. Er weiss, dass er über eine ausgeprägte Lebensenergie , Begeisterungsfähigkeit und Lust verfügen kann.

Der Widder ist ein Eroberer, er wird nicht durch grübelndes Nachdenken oder entschlussloses Zaudern gehindert. Seine Ideen werden sofort und unbekümmert in die Tat umgesetzt. Zielstrebig steuert er dem Erfolg entgegen. Er ist zu grossen Leistungen fähig, wobei ihm sein fester Glaube an sich selbst und seine totale Einsatzbereitschaft unterstützen. Für den ehrgeizigen Widder ist es wichtig, sich in seinem Handeln stets aufs neue zu behaupten.

Wenn die Durchführung seiner Pläne sich allzu langweilig und mühsam herausstellt, verliert allerdings mancher Widder schnell das Interesse. In diesem Fall wird er sich immer neuen, spannenderen Aktivitäten zuwenden, ohne sie zu einem Ziel zu bringen. Dabei ist es gerade für Menschen dieses Zeichens wichtig, ihre überschäumende Kraft in einem Betätigungsfeld einzusetzen, wo sie produktiv und für den Widder befriedigend umgesetzt werden kann.

Auch sein Umgang mit anderen Menschen wird von des Widders impulsivem Temperament und seiner geringen Anpassungsbereitschaft geprägt. Der Widder liebt es, im Mittelpunkt zu stehen, und er setzt sich notfalls auch entsprechend in Szene.

background